Abonnieren

re:publica und weitere Konferenzen 2013 zum Thema Social Media

re:publica und weitere Konferenzen 2013 zum Thema Social Media

Morgen startet zum siebten Mal die re:publica in Berlin. Längst ist sie dem kuschligen Kreis mit einigen Hundert Besuchern entwachsen und lädt seit letztem Jahr auf das Gelände des ehemaligen Dresdener Bahnhofs. Auf sieben Bühnen geht es drei Tage um alles im Web 2.0, wobei der Social Media-Bereich natürlich nicht zu kurz kommt. Welche Termine dieses Jahr sonst noch warten, habe ich in einem kleinen Überblick zusammengestellt.

Yoani Sánchez auf der re:publicca
Besonders freue ich mich, dass Yoani Sánchez die re:publica besuchen wird. Vor sechs Jahren startete sie das erste unabhängige Blog Kubas namens Generación Y mit kritischem Blick und herausfordernden Kommentaren zur Politik. Dafür erhielt sie unter anderem den Weblog-Award The BOBs, den sie bis heute noch nicht in Empfang nehmen konnte.
theBOBS_vote_now

Nebenbei: Bis zum 7. Mai könnt ihr bei den diesjährigen Best of Blogs noch abstimmen!

 

 

Für die Auflistung habe ich mich auf die Konferenzen und Tagungen beschränkt, die entweder insgesamt oder zum größten Teil für Social Media- und Community-Manager interessant sind. Bei mir ist bisher die Tagung Social Media Management am 13./14. Juni im Terminkalender angekreuzt. Zur re:publica werde ich es wahrscheinlich schweren Herzens nicht schaffen. Allen, die dabei sein werden, wünsche ich viel Spaß!

Konferenzen und Tagungen 2013

6. bis 8. Mai in Berlin: re:publica

15./16. Mai in Hamburg: Digital Marketing & Media SUMMIT

3. bis 5. Juni in Berlin: webinale

13./14. Juni in Berlin: Social Media Management

12. September in Köln: Social Media Anwenderkonferenz

23. bis 27. September in Berlin: Social Media Week

23./ 24. September in Hamburg: Social Media Conference

6. November in Berlin: AllFacebook Marketing Conference

12./13. November in München: Social Media Economy Days

Schreibe einen Kommentar