Abonnieren

Blog

Ungleicher W&V-Facebook-Check: Rossmann und HTC

Ungleicher W&V-Facebook-Check: Rossmann und HTC

Das Magazin W&V hat in der aktuellen Ausgabe 34/2012 insgesamt 30 Marken auf ihre „Kommunikationsfähigkeit, Reaktionsschnelligkeit und Hilfsbereitschaft“ bei Facebook getestet. Auch wenn eingangs darauf hingewiesen wird, dass das Ergebnis nicht repräsentativ ist, werden hier doch Äpfel mit Birnen bzw. Fruchtgummis (Katjes) mit Smartphones (HTC) verglichen. Jeweils eine Frage des fiktiven Fans Leonie Müller an 30 Marken soll via Facebook beantwortet werden. Zweifelhaft ist allerdings das Design eben dieser Fragen, bei denen nicht auf Konsistenz geachtet wurde: weiterlesen

Vernetzte Intimität – Social Web-Forscher legt los

Vernetzte Intimität – Social Web-Forscher legt los

Wie es sich zum Start eines Blogs gehört, stelle ich mich im ersten Artikel kurz vor. Natürlich soll auch die Frage nach dem Warum nicht unbeantwortet bleiben – braucht das Web wirklich noch ein weiteres Blog? weiterlesen

Seite 2 von 212